Aktion Strahlende Kinderaugen 2022

Strahlende Kinderaugen 2023

Strahlende Kinderaugen

Auch zum Weihnachtsfest 2023 gibt es wieder die Aktion „Strahlende Kinderaugen“ in Hemer!

Wer es schon einmal erlebt hat, weiß, dass das Schönste am Schenken das Strahlen in den Augen der Kinder ist. Oftmals bedarf es nur kleiner Präsente, die sich die Kinder von Herzen wünschen, um dieses Leuchten ins Gesicht zu zaubern.

In unserer Gesellschaft gibt es zahlreiche Kinder die auf Grund von schwierigen gesundheitlichen, sozialen oder finanziellen Rahmenbedingungen nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Deshalb möchte der Hemeraner Lions-Club vielen benachteiligten Kindern in Hemer zum Weihnachtsfest die Erfüllung eines kleinen Herzenswunsches ermöglichen.

Zusammen mit den Hemeraner Geschäften und der Mithilfe großzügiger Bürgerinnen und Bürger sollen so viele Kinderwünsche wie möglich erfüllt werden.

Die Aktion beginnt Anfang Oktober mit der Ausgabe der Wunschzettel bei „Caritasche“, „Carichic“ und dem „Jobcenter“.
Jedes berechtigte Kind (unter 18 Jahren) kann bis Ende Oktober einen Wunschzettel mit einem Geschenkewunsch bis zu 20,- € bei der "Caritasche“ (im Alten Amtshaus), Hauptstraße 116, 58675 Hemer abgeben. (Öffnungszeit: nur montags 15:00 – 17:30 Uhr.)

Die Wünsche werden anonym registriert und die Wunschzettel dann ab Anfang November in vielen Hemeraner Geschäften an so genannten Wunschbäumen befestigt. Dort warten sie auf hilfsbereite Menschen, die sich einen Wunschzettel aussuchen, um den entsprechenden Geschenkewunsch zu erfüllen.

Die Ausgabe der Geschenke an die Kinder erfolgt am Samstag, 9.12.2023 bei der "Caritasche" im Alten Amtshaus.

Natürlich soll jedes Kind, das einen Wunschzettel ausgefüllt hat, auch wirklich ein Geschenk erhalten. Hierzu wäre es schön, wenn sich möglichst viele Bürger an der Aktion beteiligen. Sollten sich jedoch für einige Wünsche keine Spender finden, so wird der Lions-Club in jedem Fall für die Erfüllung auch dieser Wünsche sorgen.

Wunschbäume mit Wunschzetteln sind in den folgenden Hemeraner Geschäften zu finden:

• Blumenkorb
    Hauptstraße 223, 58675 Hemer